Montag, 30. Juni 2008

10 Beendigungen

10 ANGEBOTE ZUM GLÜCKLICHERSEIN

( auch genannt: die 10 Beendigungen)

1 (9+10) Beende Dein Besitzdenken in Partnerschaft(en) und anvertrautem Gut. Denn: Alles was Dir gegeben ist, ist eine Leihgabe, die zur Vervollkommnung von Dir und dem Menschengeschlecht verwendet werden kann und soll.

2 Beende Dein bisheriges „Allein“-Tun und mache alles mit/in/aus MIR. ZB.: bringst Du alle Deine Energien in Projekte ein, die auch schöpfungskonform sind oder Du gründest selbst ein solches Projekt.

3 (8) Beende Sarkasmus, Zynismus u. ä. Verdrehungen, die Deine Mitmenschen an Dir leioden lassen. Im Kabarett jedoch klannst Du über den Humor allerlei auflockern. Erfreue Dich zunehmend an Wahrheit (letztlich sind Alle in MIR).

4 (7) In der geistigen Wirklichkeit ist kein Mangel da. Ich gab Euch einen fruchtbaren Planeten, damit auch ihr Fülle hier habt. Durch gerechteres Teilen werdet ihr nicht nur alle genug haben, sondern zugleich geistig wahrhaft reicher und reifer werden! Daher: Beende das Selbstvergewaltigen für unreflektierte oder egoistische Ziele. Beende das Ausbeuten und Übervorteilen Deines Mitmenschen, Nachbarn, der Dritten Welt, des Planeten. Gestehe den Mitmenschen ein Anrecht an Boden zu, an Arbeits- und/oder Betriebsmitteln zu. Bringe Deine Kreativität in offene Quellen ein (Open source). Warum? Dass sie selbständiger werden können und durch Arbeit, Stille & Muße sich vervollkommnen können.

5 (6) Beende die Unterdrückung der natürlichen Liebe, des Eros. Erlebe die beglückende Befreiung des Liebens einer Person - abgesehen von ihrem Wert, ihrer Brauchbarkeit. Achte jede Form des Eros, selbst wenn sie unreif, vorerst noch eine Zerrform ist. Immerhin ist in jeder Form zugleich eine Begegnung mit dem Wesentlichen am Menschen. Durch Pflegen von Eroskultur kann Begegnung noch wahrhaftiger und schöner werden.

6 (5) Beende die Tötung der zartesten Lebensimpulse in Dir, in Deinen Nächsten...

Zerstöre kein Naturgebilde (ohne echte Not). Erfreue Dich an den wunderbaren Naturgebilden. Vermeide das würdelose Halten und Töten von Tieren und deren Kadaver.

7 (4) Beende das Geringachten von Werten, Menschen, Traditionen. Erfinde das Rad nicht neu, sondern erkenne in wie vielen Generationen MEINE kosmische Intelligenz und Schönheit (Musik...) bereits harmonisierend gewirkt hat. Erkenne die komplexen Wunder, erfreu Dich daran und danke, daß Du in solche Ernte gestellt bist.

8 (3) Beende die ewigen Wiederholungen, die Reglementiertheit und schenke Dir Stunden, Tage, Wochen, Monate, ein Jahr der „AUSNAHME“! Verbinde Dich nicht nur mit der allgemeinen Natur, sondern auch mit der „senkrechten“ Natur, dem Innersten in Dir, und horche auf dessen Impulse.

Beende alle Meditationstechniken, alles gewollte Tun und heilige eine Zeit dadurch, daß DU mit MIR verbunden bist, selbst in allem äußeren Tun - so will ICH Deine Werke segnen.

9 (2) Beende das oberflächliche Reden. Erfühle die tiefere Dimension der Worte - ihre Heilfähigkeit - ihre Zauberkraft.

Wenn Du öfters absichtslos bist, kann es sein, daß auf Dich und Deine Lieben hernieder sinkt des Glückes stummes Schweigen...! (Richard Strauss ließ ich das in Musik gießen)

10 (1) Beende die Zerstreuung, die Faszination von allen Scheinwerten und menschlichen Schöpfungen.

Erkenne MICH als Deinen Schöpfer, Gesetzgeber, Vater - Mutter, Freund, Partner...

Ich bin Deine Erste Liebe! Bevor Dich Deine Mutter lieben konnte, habe ich Dich schon geliebt.

ICH BIN DAS PRINZIP, das Gesetz, zugleich REINE PERSON - ohne jegliche Indivi - DUAL- ITÄT!

Wisse: Alle Irrwege dürfen begangen werden, auf daß Du eines Tages (ganz freiwillig – und gereifter) zu mir HEIMKEHRST.

Keine Kommentare: